ÜBER MICH

Hallo! Ich bin Tanja Romang. Gemeinsam mit meinem Mann Martin (Sportlehrer) und unseren beiden Kindern wohne ich in einem wunderschönen alten Stöckli mit grossem Garten in Moosaffoltern.

 

Seit 2010 arbeite ich mit grosser Freude als selbstständige Berufsmasseurin mit den unterschiedlichsten Menschen. 

 

2018 habe ich mit meinem Geschäft einen Neustart gewagt: Ich habe das Jahr mit einem neuen Behandlungsraum in Bangerten, neuem Namen, neuem Logo und einem neuen Webauftritt begonnen. Der Raum in Bangerten ermöglichte mir die Verwirklichung eines Traums. 2020 habe eine zweijährige Ausbildung zur Yoga-Lehrerin abgeschlossen. Ich biete im myziit zusammen mit meiner Kollegin verschiedene Yoga-Kurse an.

 

Anfang 2021 zieht myziit nach Moosaffoltern um. Die Yogakurse finden in der neu umgebauten schönen Rossstallbühne (Moosaffoltern 711) statt. Neben meiner Tätigkeit für myziit als Berufsmasseurin und Yogalehrerin arbeite ich seit Dezember 2020 zu 50 % als Pflegehelferin SRK im Burgerspittel im Viererfeld.

 

Werdegang

  • Grundausbildung Kauffrau an der Wirtschaftsmittelschule der Stadt Bern
  • Sekretariat, Buchhaltung und Leitung von Bewegungskursen bei Motio Gesundheitsförderung Lyss (15 Jahre)
  • Buchhaltung bei Ha-Ra (Schweiz) AG und Motioplus AG
  • Unterricht in diversen Fitnesszentren
  • Leiterin Aquafit-Kurse
  • Leiterin Damenturnverein Rapperswil (mehr als 20 Jahre)
  • 2020 Pflegehelferin SRK

Massage- und Yoga-Ausbildungen

  • 1998/1999 Gymnastiklehrerin
  • 1999  Stretching-Instruktorin
  • 2009/2010 Berufsmasseurin
  • 2010 Weiterbildung Triggerpunkt-Therapie, Hot-Stone, Kopfschmerz & Migräne-Therapie, Schröpfen, etc.
  • 2011 Fussreflexzonenmasseurin
  • 2011/2013 Medizinische Grundlagen (470 Std.)
  • 2014/2015 Weiterbildung Rückentherapie nach Dorn und Breuss (11 Tage)
  • 2016 Weiterbildung Lomi Lomi
  • 2017 Weiterbildung Viszeralmassage
  • 2017/2018 Ausbildung Ernährungsheilkunde SAKE
  • 2018 Weiterbildung Schröpfen und Faszien-Massage
  • 2018/2020 2-jährige Ausbildung zur Yogalehrerin BYV (500h)

 

Hallo! Ich bin Alina Affolter. Ich bin 31 Jahre jung, lebe mit meinem Partner zusammen in einer älteren Bauernhauswohnung mit schönem Garten und Schweimmteich. In meiner freien Zeit pflege ich die sehr gute Beziehung zu meinem Grosi, meinen Freunden und meinem Gottikind. Ich bin gerne in der Natur, tauche und gehe gerne auf Reisen, um neue Kulturen kennenzulernen. Der Buddhismus hat mich sehr geprägt und durch diese Religion bin ich während Ferien in Thailand auf Yoga gestossen. Deshalb habe ich die 2jährige Yogaausbildung bei Yoga Carmen, den Meditationskursleiter, Yoga Nidra Kurs, 7 Tage Yin Yoga Kurs und 3 Tage Restorativ Kurs absolviert. Ich habe mich ebenfalls in der Aromapflege weitergebildet und verschiedene Kurse bei Farfalla in Uster belegt.

 

Ich arbeite als Pflegefachfrau HF und leite die Alterspsychiatrische Station in Burgdorf in einem 90% Pensum. Ich möchte das Yoga gerne weitergeben und biete am Montagabend zwei Kurse im myziit an. Dies ist ein schöner Ausgleich zu meinem doch herausfordernden Job.